ORGANISIERE EIN BENEFIZESSEN MIT FAMILIE, FREUND/INNEN ODER KOLLEG/INNEN

Das Ziel der Initiative besteht darin, Spenden zu sammeln und damit die 116 000 Hotline zu unterstützen. Das Team hinter der Hotline begleitet in der Schweiz Familien, deren Kinder vermisst werden. Mitmachen kannst du, indem du dein eigenes Charity-Event organisierst, bei dem du für deine Gäste kochst. Werde auch du eine/r der Held/innen, die unsere Mission zur Unterstützung von Familien in Not ermöglichen. Let’s go!


    Einladen

    Einladen

    Wir haben uns gedacht, dass wir dir die Arbeit ein wenig erleichtern. Hier findest du eine editierbare Einladung zum Herunterladen. Vergiss nicht, das Ziel des Benefizessens zu erläutern.

    Kochen

    Kochen

    Koche ein Gericht deiner Wahl, nach dem Geschmack deiner Gäste – sei es ein ausgeklügeltes Menü oder ein schlichter Teller Pasta, al dente!

    Spenden sammeln

    Spenden sammeln

    Organisator/innen und Gäste können hier spenden.

    Danken

    Danken

    Wir möchten uns gerne bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken. Melde dich hier an für ein kleines Dankeschön!

    Wo fliessen die Spenden hin?

    Mit den Spenden wird das Angebot rund um die 116 000 Hotline mitfinanziert. Dieses Angebot steht euch und allen Familien in der Schweiz kostenlos zur Verfügung. Mit einer Spende von CHF 45.– kann ein Expertenteam innerhalb von 15 Minuten auf einen Notruf reagieren – rund um die Uhr.

    WER KANN TEILNEHMEN?

    Individuen, Organisationen und Unternehmen können gleichermassen an der Initiative teilnehmen.

    lesen +

    DAS ZIEL

    besteht darin, die Sache aktiv zu unterstützen.

    lesen +

    WIE VORGEHEN?

    Folge den Schritten 1 bis 4, wann immer du bereit bist.

    lesen +

    FÜR WEN UND WARUM?

    Für alle Kinder, Jugendlichen und Eltern.

    lesen +

    VOR ORT

    Daten vom 25.12.2017 bis 31.12.2022. Die Schweizer 116 000 Notrufnummer war 1’832 Tage ohne Unterbruch aktiv – das sind 43’968 Stunden. 16’232 Anrufe sind ein- und ausgegangen, betreffend 526 Präventions- bzw. Vermisstenfälle von Minderjährigen. Die meisten der Fälle konnten erfolgreich bearbeitet und gelöst werden. Bis heute werden 48 Kinder, die elterlich entführt wurden, und eine Ausreisserin noch immer vermisst; 3 weggelaufene Jugendliche haben sich in diesem Zeitraum das Leben genommen.


    WER SIND UNSERE HELD/INNEN?
    Die Stiftung Missing Children Switzerland wurde von einer Mutter gegründet, die das Verschwinden ihrer Zwillingstöchter am eigenen Leib erfahren musste. Seit zehn Jahren können nun Eltern und Kinder in der Schweiz diese professionelle, unmittelbare und kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen. All das wäre ohne die ausserordentliche Resilienz dieser Mutter, ohne die unermessliche Unterstützung grosszügiger privater Spender/innen, ohne das Team, die Online-Community und die Freiwilligen nicht möglich gewesen. Ihnen allen möchten wir unseren grossen Dank aussprechen für das ehrliche und treue Engagement, das es uns ermöglicht, Tag für Tag wirksam zu agieren.


    9'330 CHF

    SPENDEN IM JAHR 2019 DANK EUCH ALLEN!

    +1600

    MENSCHEN KONNTEN VON DEM NOTHILFE-ANGEBOT IN DER SCHWEIZ PROFITIEREN

    16’232

    ANRUFE ÜBER DIE 116 000 HOTLINE

    TEILNEHMENDE IM JAHR 2023

    Hier werden die Personen, Organisationen und Unternehmen aufgeführt, die ein Benefizessen veranstalten und für ihre Gäste kochen, um die Arbeit der 116 000 Hotline zu unterstützen.

    +