News

Irina Lucidi beim IMD: Interview zu Resilienz

Irina Lucidi beim IMD: Interview zu Resilienz

Unsere Stiftungspräsidentin wurde von Professor George Kohlrieser an die private Wirtschaftshochschule IMD Lausanne eingeladen, um von ihrem Weg der Widerstandsfähigkeit zu erzählen.

Irina wurde am 5. September 2019 vom amerikanischen Professor George Kohlrieser im Rahmen der Konferenz «Finding Inner Strength and Resilience» (Innere Kraft und Resilienz finden) interviewt.

Unsere Präsidentin hat vor einem Publikum, das hauptsächlich aus Führungskräften von Unternehmen aus verschiedenen Ländern zusammengesetzt war, vom Verschwinden von Alessia und Livia im Jahr 2011 berichtet. Sie hat erzählt, wie sie aus diesem Ereignis Kraft geschöpft hat, um nach vorne zu schauen und neue Projekte wie Missing Children Switzerland zu starten.

Zur Erinnerung: Irina hat sich für die Gründung der Stiftung entschieden, da sie festgestellt hatte, dass es keine Struktur gibt, die Menschen unterstützt, deren Kind vermisst wird.

Wir möchten dem IMD Lausanne für die Einladung danken, aufgrund derer wir die Problematik vermisster Minderjähriger in der Schweiz einflussreichen Menschen aus der ganzen Welt darlegen konnten.