News

News

Irina Lucidi beim IMD: Interview zu Resilienz

Unsere Stiftungspräsidentin wurde von Professor George Kohlrieser an die private Wirtschaftshochschule IMD Lausanne eingeladen, um von ihrem Weg der Widerstandsfähigkeit zu erzählen.

ICMEC, ein Netzwerk an der Spitze des Internets

Als Mitglied dieses Netzwerks erhält die Stiftung ein starkes Instrument, um das Internet zu durchsuchen und wichtige Informationen in einem Vermisstenfall zu finden.

Kindeswegnahme nach der Geburt

Wir haben eine Mutter dabei unterstützt, ihre Tochter wiederzufinden. Elisabeth und ihre Tochter Valérie haben sich nach 50 Jahren der Trennung wiedergefunden!

Internationaler Tag der vermissten Kinder

Am diesjährigen Sensibilisierungstag haben sich 21 Gastgeber beteiligt!

Wir wurden eingeladen von Frédéric Vuissoz, Leiter des Jugendschutzdienstes (SPJ) / Waadt

Bei der jährlichen Vollversammlung des SPJ haben wir unsere Arbeit, die Notfallhilfe für Betroffene bei Vermisstenfällen von Minderjährigen, vorgestellt.

Die Freiburger Polizei reiht sich ein

Nachdem bereits mit der Kantonspolizei der Kantone Wallis, Waadt, Jura und Neuenburg Kooperationen bestehen, konnten wir nun eine Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Freiburg erreichen.

Neue Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Neuenburg

Bei einem Treffen mit der Kantonspolizei Neuenburg konnten wir neue Verbindungen knüpfen und eine Vereinbarung zur Vorgehensweise bei Vermisstenfällen im Kanton ausarbeiten.